Ariane Koschar

Ich heiße Ariane Koschar, bin 23 Jahre alt und seit Oktober 2016 studiere ich dual BWL bei der Deutschen Telekom AG.

Eingesetzt bin ich bei dem 100%igen Tochterunternehmen T-Systems GmbH der Deutschen Telekom.

Ich arbeite in der in der Organisationseinheit Public International Maut, welche Mautlösungen an Länder verkauft und diese dann betreibt.  Das bedeutet, dass über Satellit die Fahrtwege von LKWs aufgezeichnet werden, um so die Mautabrechnung durchzuführen.

Bei der Deutschen Telekom AG bin ich ebenfalls Mitglied der Auszubildendenvertretung – kurz AV - , welche sich dafür einsetzt, allen Auszubildenden und dualen Studenten einen fairen und lehrreichen Ausbildungsplatz zu ermöglichen. Wir stehen den Azubis und Studenten bei vielen Fragen und Problemen zur Seite.

 

Workshop: Internet der Dinge, Digitalisierung bei Telekom